Rollenspiel

Bäume

Interaktiv

Rollenspiel - Bäume

magische Waffen Magische Gegenstände - Waffen

Einen besonderen Reiz am Fantasy-Rollenspiel machen magische Gegenstände aus. In dieser Sammlung findet ihr magische Schwerter, Dolche, Bögen und andere magische Waffen. Die Sammlung der magischen Waffen dient vor allem als Hilfe für Spielleiter zur Gestaltung der eigenen Abenteuer. Mein großer Dank gilt allen Besuchern, die sich am Aufbau dieser Sammlung beteiligt haben! Ihr könnt natürlich immer noch eure Ideen für magische Waffen melden.

Blutschwinge

Bei dieser magischen Waffe handelt es sich um eine Zwergengroßaxt, die mit Hilfe des magischen Blutsteines im Knauf der Axt magische Fähigkeiten in Abhängigkeit von der Geistesstärke des Trägers entwickelt. Je mehr der Träger diese magische Waffe erforscht, desto mehr Fähigkeit der Axt kann er einsetzen. Mögliche Fähigkeiten der Waffe sind zum Beispiel: zusätzlicher Feuerschaden, akkustisches Signal bei Annäherung von Orks, Steinhaut für den Träger etc.

Carsomyr

Das legendäre magische Schwert hat eine handbreite Klinge von etwa zwei Metern Länge und wiegt rund 50 Pfund. Das verheerende Schwert wurde früher benutzt, um ganze Horden auszulöschen.

Dornenfaust

Bei der Dornenfaust handelt es sich um einen magischen stählernen Handschuh, der neben einem Bonus auf den Rüstungsschutz im unbewaffneten Kampf größeren Schaden verursacht. Schließt der Anwender die behandschuhte Hand zur Faust, so stellen sich Dornen auf, die beim Gegner zusätzlichen Schaden verursachen. Ein magischer Bonus auf die Trefferchance und den Schaden machen diese Waffe besonders interessant.

Dreifachklinge

Dieses unscheinbare Langschwert ist leicht angerostet und besitzt ausser dem mit sprödem Leder bezogenen Griff keinerlei Verzierungen. Es ist ein Langschwert +1. Bei genauerer Betrachtung fällt einem eine kleine Gravur auf, die vom Lederband fast verdeckt wird. TRESOS ist in kleinen geschwungenen Lettern dort eingeritzt. Spricht man dieses Wort während man mit dem Schwert kämpft aus, erstrahlt für weniger als eine Sekunde ein blendendes weisses Licht und kurz darauf hängen zwei weitere Schwerter in der Luft, die ebenso häufig auf das Ziel einschlagen wie das Originalschwert. Dabei gilt der Angriffswurf für alle Schwerter gleichzeitig und alle Schwerter machen Schaden +1. Das besondere: Wird ein kritischer Treffer erwirkt, ist der Angriff der drei Schwerter so gut plaziert, dass der Gegner bei einem misslungenen RW auf Reflex tödlich getroffen. Bei gelungenem RW erhält er "nur" den doppelten Schaden. Die Fähigkeit TRESOS kann einmal am Tag eingesetzt werden und hält 5 Minuten.

Legenden erzählen, dass TRESOS nur eines von drei Schwerten ist, angeblich gibt es noch QUARTUS, welches von einem ehrwürdigen Roten Drachen bewacht wird und QUINTUS. Letzteres ist aber angeblich nach einem Sturm mitsamt seinem Besitzer in den Tiefen des Meeres versunken...

Entkräftende Klinge

Dieses Langschwert raubt im Kampf dem Opfer zusätzlich zu dem gewöhnlichen Schaden einen Teil der Lebensenergie (1W6), die dem Träger gutgeschrieben wird.

Flammenschwert

Aus der Klinge dieses Schwertes schießt beim Zuschlagen eine Flamme hervor. Neben dem regulären Schaden verursacht das Schwert noch Feuerschaden.

Faust des Alten

Dieser magische Zwergen-Runenhammer ist ein einhändiger Hammer, der durch Runen verzaubert wird. Je nach Rune entsteht ein anderer Effekt wie z.B. Blitzschaden, Licht, Donner,..etc.
Ein einfacher Schmied kann in der Regel keine magischen Runen in Waffen einlassen, deshalb ist es auch sehr schwer eine Runenwaffe zu bekommen oder weiter zu verstärken.

Schattendolch

Der Schattendolch ist eine schmale, ca. eine Elle lange, zweischneidige Waffe, deren Klinge nur im Mondlicht sichtbar ist. Sie durchschneidet mühelos die gängigen Rüstungen und ist somit besonders für Spione und Meuchelmörder interessant. Wunden, die durch einen Schattendolch verursacht wurden verheilen nur sehr langsam und das Opfer wird von Alpträumen heimgesucht.

Schnitzer

Dieser Dolch verwandelt sich auf Stichwort zu einem Langschwert.

Sha-Rell

Dieses magische Kurzschwert verleiht dem Träger eine deutlich verbesserte Trefferchance (stufenabhängig) und verursacht erhöhten Schaden. Es handelt sich allerdings um eine intelligente Waffe, die telepatisch mit dem Träger in Kontakt steht und ihm keine Ruhe lässt, wenn er nicht mit Sha-Rell kämpft. Das hat negative Auswirkungen auf die Erholung und Regeneration von magischer Energie und Lebensenergie des Trägers. Sha-Rell wird erst durch den Tod des Trägers oder durch mächtige Bannmagie von diesem getrennt.

Wandelklinge

Diese Klinge gibt es als Wandelklinge +1, +2, +3, +4 und ganz selten in +5. Je nach Bonus kann die Waffe verschiedene zusätzliche Formen annehmen, so kann ein Wandelkurzschwert +3 auf Befehl zu einem Langschwert +3 oder einem Streitkolben +3 oder einer Wurfaxt +3 werden. Die Verwandlungsmöglichkeiten sind fest und können nicht verändert werden, der Bonus bleibt jedoch immer gleich. Dabei gilt zu bedenken, daß Wandelklingen bis +2 nur in Klingenwaffen verwandelt werden können, Wandelwaffen bis +4 in alle Waffen außer Fernkampfwaffen, die nicht geworfen werden und erst Eine Wandelklinge +5 macht auch die Verwandlung in einen Bogen oder eine Armbrust mit unbegrenzter Munition möglich.
Verwandlungen kosten immense Energie, deswegen muß jeden Abend einmal gewürfelt werden. Je nach Verwandlungshäufigkeit am Tag besteht eine Chance, daß die Waffe Ihre Magie komplett verliert. Wurde die Waffe beispielsweise 10 mal am Tag verwandelt, so besteht eine 10%ige Chance, daß die Waffenmagie unwiederbringlich zerstört wird.