Rollenspiel

Bäume

Interaktiv

Rollenspiel - Bäume

magische Rüstung Magische Gegenstände - Kleidung und Rüstung

Magische Rüstung- und Kleidungsstücke machen einen besonderen Reiz am Fantasy-Rollenspiel im Mittelalter aus. Durch spezielle Zauber wird eine hochwertige Rüstung oder ein Kleidungsstück im Rollenspiel oftmals mit besonderen magischen Eigenschaften ausgestattet. In dieser Sammlung findet ihr magische Rüstungen und andere magische Kleidung für euer Mittelalter-Rollenspiel. Die Sammlung magischer Rüstungen dient vor allem als Hilfe für Spielleiter zur Gestaltung eigener Abenteuer. Mein großer Dank gilt allen Besuchern, die sich am Aufbau dieser Sammlung beteiligt haben! Ihr könnt natürlich eure Ideen für eine magische Rüstung und für magische Kleidungsstücke anmelden.

Donnerhelm

Dieser magische Helm reflektiert einen Teil (50%) des Schadens, den das Opfer nehmen würde, auf den Angreifer.

Gürtel der Ork-Stärke

Wer diesen magischen Gürtel trägt erhöht seine Kraft oder seine Ausdauer um einen gewürfelten Betrag (W6) für zwei Runden.
Dieser Gürtel ist nichts Besonderes im Vergleich zu den anderen Gegenständen erfüllt dennoch seinen Zweck.

Handschuhe der Geschicklichkeit

Diese magischen Lederhandschuhe passen sich in ihrer Größe den Händen des Trägers an. Sie verleihen dem Träger eine höhere Geschicklichkeit, die sich allerdings nur auf Tätigkeiten und Angriffe mit den Händen auswirkt.

Handschuhe der Riesenstärke

Diese magischen Kettenhandschuhe passen sich in ihrer Größe den Händen des Trägers an. Sie verleihen dem Träger einen Stärkebonus, welcher allerdings nur auf Tätigkeiten und Angriffe mit den Händen angerechnet wird.

Magnetpanzer

Bei dieser Rüstung handelt es sich um einen Plattenpanzer mit einem magischen Rüstungsbonus von +3. Der Träger hat die Möglichkeit die verborgene Spezialfähigkeit der Rüstung dreimal am Tag für je 15 Runden zu aktivieren. In der Aktivierungszeit bleiben Metallwaffen, Metallgeschosse, etc. die zum Angriff auf den Träger benutzt werden, einfach an der Rüstung haften und können nicht mehr durch normale Stärke abgenommen werden. (Magie bannen lässt die Waffen wieder frei). Dadurch werden die Angreifer natürlich in Ihren Angriffen stark behindert, meistens werden die Waffen den Trägern aus der Hand gerissen. Der Träger der Rüstung kann die Waffen als Standardaktion von der Rüstung lösen. Nach 15 Runden fallen alle angezogenen Gegenstände automatisch ab. Vor dem Anziehen hat jeder Träger einen Reflex-Rettungswurf (erleichtert um die jeweiligen Magie-Boni der entsprechenden Waffen). Gelingt dieser wird die Waffe des Trägers nicht angezogen. Für jeden Angriff muss ein erneuter RW gewürfelt werden. Der Träger des Magnetpanzers erleidet pro drei angezogenen Waffen/Gegenständen einen temporären GE-Abzug von -1 bis diese wieder abgenommen sind. Waffen mit Bonus +4 oder höher kann die Rüstung nicht anziehen. Bei Kontakt mit einem Rostmonster verliert die Rüstung grundsätzlich ihre Magnetkraft für eine Woche, so sie nicht zerstört worden ist.

Nebelschleier

Der Nebelschleier ist ein aus ganz feinem grauen Tuch gewebter Umhang. Legt man diesen magischen Mantel nun an, entsteht um den Träger im Umkreis von 10 Schritten ein Nebel, welcher ihn auf Schritt und Tritt begleitet. Beim Ablegen des Mantels verschwindet der Nebel.
Zur Einführung dieses Gegenstandes ist es sicher spannender, wenn ein Gegner sich mit ihm den Abenteurern nähert. Man kann dann den sich langsam näher herankriechenden Nebel beschreiben und wie Helden darin angegriffen oder entführt werden.

Schutzrobe

Diese magische Robe bietet einen besonderen Schutz gegen magische Angriffe oder Kampfangriffe.

Schwebender Schild

Dieser magische Schutzschild schwebt auf Kommando vor dem Träger und schützt diesen vor gegnerischen Angriffen. Der Träger hat beide Hände frei, um zum Beispiel eine zweihändige Waffe zu führen. Ein weiterer Schild kann gleichzeitig nicht zum Einsatz kommen.

Sieben-Meilen-Stiefel

Der Träger dieser magischen Stiefel kann sich mit doppeltem Bewegungsfaktor fortbewegen.

Tarnkappe

Wer diese magischen Kappe trägt, ist für andere Wesen unsichtbar.

Täuschungspanzer

Diese magische Ritterrüstung +3 (auch in anderen Verzauberungsstärken anzutreffen) hat folgenden Vorteil: Sie wirkt für den Betrachter wie eine alte, schäbige Robe, dessen Träger sieht also völlig ungeschützt aus. Die wirkliche Rüstung offenbart sich erst im Kampf, dann wird sie sichtbar und ein Angreifer sieht sich einem hochgerüsteten Kämpfer gegenüber. Sehr vorteilhaft, wenn man bestimmte Orte nur ungerüstet betreten darf...