Rollenspiel

Bäume

Interaktiv

Rollenspiel - Bäume

magische Gegenstände Magische Gegenstände

Truhe

Magische Gegenstände verleihen dem Rollenspiel meistens einen ganz besonderen Reiz.
Unsere Sammlung der magischen Gegenstände dient als Spielleiterhilfe zur Gestaltung der eigenen Abenteuer.
Unser Dank gilt allen Besuchern, die sich am Aufbau dieser Sammlung beteiligt haben! Ihr könnt uns weiterhin eure Ideen für magische Gegenstände melden.

Beschleunigungstrank

Dieser magische Trank verleiht unmittelbar nach der Einnahme einen höheren Bewegungsfaktor. Der Anwender kann sich damit für 3-24 Runden (3 W8) mit doppelter Geschwindigkeit fortbewegen.

Federfalltrank

Dieser Trank wirkt 4-24 (4 W6) Minuten nach seiner Einnahme. Stürzt der Anwender innerhalb der Wirkungsdauer in die Tiefe, so schwebt er langsam wie eine Feder nach unten und kommt unverletzt am Boden an, sofern die Wirkungsdauer des Trankes nicht vorher endet.

Flaschenhaus

Dieser sehr nützliche magische Gegenstand hat zunächst ein eher unscheinbares Aussehen: Es handelt sich um eine Glasflasche, die von einer Art Nebel gefüllt ist. Sie hat ein Gewicht von etwa einem Pfund.
Wenn man diese Flasche entkorkt, so entweicht der Nebel und bildet an Ort und Stelle ein Haus aus Nebel, welches sich innerhalb von wenigen Minuten in festes Material verwandelt. So entsteht ein kleines Haus mit einer Grundfläche von drei mal vier Metern, in dem sich zwei Etagenbetten (also vier Schlafmöglichkeiten), ein Tisch mit Stühlen in der Mitte und ein Kamin befinden. Das kleine Haus hat eine Tür und ein Fenster (gegenüber der Tür). Von Außen sieht das Haus regionstypisch aus. Je nach Region ist es also aus Holz, aus Lehm oder aus Stein. In jedem Fall ist es aber von einfacher, schlichter Bauart.
Wenn die leere Flasche erneut entkorkt wird, so verwandelt sich das Bauwerk wieder in eine Nebelwolke und verschwindet zurück in die Flasche. Alle Gegenstände, die sich in der Hütte befanden und nicht zur oben genannten Ausstattung gehören, bleiben an der Stelle liegen, wo zuvor das Haus stand.

Geheimnisvolle Saugfeder

Diese Feder wird am Hut getragen und kann vom Träger durch ein einfaches Wort aktiviert werden. Je nach Magiestärke kann der Träger so auf ihn gewirkte Zauber absorbieren, bis der maximale Zaubergrad absorbiert ist. (Eine Stufe 9 Feder könnte also z.B. 2 Sprüche der 2. Stufe sowie einen der 5. absorbieren). Diese Zauber entfalten ihre Wirkung nicht, sondern speichern sich in der Feder. Was für ein Zauber gespeichert wird kann man nicht herausfinden, das weiß nur der Anwender des gesaugten Zaubers. Nimmt man die Feder in die Hand, so schreibt diese den Zauberspruch auf, so daß der Träger diesen z.B. in sein Zauberbuch oder auf eine Schriftrolle übertragen kann. Die Fehlschlagwahrscheinlichkeit liegt bei 5% pro Zaubergrad. Sollte beim Absorbieren aber der zu absorbierende Zauber einen höheren Zaubergrad als den freien Platz in der Feder haben, so besteht pro Punkt Überschreitung eine 10%ige Chance, daß die Feder mit 10 W6 SP explodiert (Radius: 3m, RF-Wurf!)
Anmerkung: Es gibt diese Feder auch als "Weniger geheimnisvolle Speicherfeder", der Unterschied ist, daß der Zauber zwar gespeichert wird, aber vorher im Gegensatz zur Geheimnisvollen Saugfeder seine Wirkung voll entfaltet.

Glücksbohnen

Glücksbohnen Wer eine solche magische Bohne verspeist, hat in der nächsten Situation besonderes Glück. Wenn im Spiel das nächste Mal ein Würfelwurf fällig wird, darf der betreffende Spieler zweimal würfeln und das bessere Ergebnis auswählen.

Grüne Flasche

Wenn man diese grüne Flasche öffnet, so entweicht ein dichter, grüner und übelriechender Nebel, der nur für denjenigen unsichtbar ist, der den Korken der Flasche in der Hand hält. (Verknüpfung mit dem Zauber "stinkende Wolke" o.ä. ist möglich)

Heiltrank

Wer diesen Trank zu sich nimmt, regeneriert einen Teil seiner Lebenspunkte.

Horn der Reichtümer

Es handelt sich um dieses wunderschön gearbeitete elfenbeinerne Jagdhorn. Schon alleine das Material ist 10.000 GM wert, von der unvergleichlichen Handwerkskunst und seiner magischen Eigenschaft ganz zu schweigen.
Blast Ihr kräftig in das Horn, so verwandelt Ihr Euren Atem in blanke Goldmünzen. Allerdings opfert ihr dafür auch einen ganz beträchtlichen Teil Eurer Erfahrung:
Pro erschaffener Goldmünze verliert der Bläser 2 EP, maximale Erschaffung und Punktabzug bis zur Anzahl der EP, die er zum Erreichen seiner jetzigen Stufe benötigte. Ein Stufenvelust ist nicht möglich.

Immervoller Wasserschlauch

Dieser fein gearbeitete, feste Wasserschlauch enthält reines Trinkwasser und ist daher auf Reisen besonders nützlich. Täglich kann man bis zu 5 Liter Wasser dem Schlauch entnehmen. Anschließend benötigt der Schlauch wieder 24 Stunden, um vollständig gefüllt zu sein.

Portalkugeln

Hierbei handelt es sich um zwei magische Kugeln mit einem Durchmesser von etwa 10cm. Wenn sich die beiden Kugeln berühren, entsteht ein Portal zu einer Zwischenebene. Das Portal ist oval, 160cm hoch, 60cm breit und weiß gleißend.

Schmelzaugenspionkugel der härteren Version

(Verrückter Name, aber ein gnomisches Meisterwerk!)
Es handelt sich um eine kleine unscheinbare Kugel, die aussieht wie ein herausgerissenes Auge, aufgehoben in einer schwarzen, mit rotem Samt ausgepolsterten Schatulle. Diamanthart und leicht pulsierend muss das Opfer mit der Kugel kurz berührt werden. Die Kugel verschmilzt augenblicklich und unbemerkt mit dem Körper der getroffenen Person. Nun kann der Besitzer der Kugel 24 Stunden lang durch die Augen des Opfers sehen, allerdings muss er sich jedesmal eine halbe Stunde darauf konzentrieren. Nach Ablauf der Wirkungsdauer verschwindet die Kugel aus dem Körper des Opfers und erscheint 7 Tage nach Auflösung wieder in ihrer Schachtel und kann erneut benutzt werden.

Sichtbarkeitstrank

Dieser magische Trank hat die umgekehrte Wirkung des Unsichtbarkeitstrankes. Der Anwender bleibt sichtbar, für ihn werden aber alle Wesen im Wirkungsbereich unsichtbar.

Teleskopstab

Dieser magische Stab sieht auf den ersten Blick aus, wie ein normaler Kampfstab Von 2 Metern Länge. Zeichnet man mit dem Finger die eingelassene Rune nach, so wächst der Stab auf seine fünffache Länge von 10 Metern an. Er ist dabei genauso stabil wie in normaler Länge und kann so als hervorragende Hilfe zum Klettern oder zum Überwinden von Hindernissen genutzt werden.

Tischdecke-dich

Ein weißes Tischtuch bietet eine reichhaltige Mahlzeit, sobald sie flach ausgebreitet wird. Auf diese Weise versorgt das Tischtuch täglich bis zu 5 Personen mit Wasser, Milch, Brot, Käse, Fleisch und Eiern.

Unsichtbarkeitstrank

Der Anwender dieses Trankes wird sofort unsichtbar. Er wird erst nach Ablauf der Wirkungsdauer oder durch Kampfeshandlungen wieder sichtbar.