Rollenspiel
Interaktiv
Magische Gegenstände verleihen dem Rollenspiel meistens einen ganz
besonderen Reiz.
Unsere Sammlung der magischen Gegenstände dient als Spielleiterhilfe zur Gestaltung
der eigenen Abenteuer.
Unser Dank gilt allen Besuchern, die sich am Aufbau dieser Sammlung beteiligt haben! Ihr
könnt uns weiterhin eure Ideen für magische
Gegenstände melden.
Dieser magische Trank verleiht unmittelbar nach der Einnahme einen höheren Bewegungsfaktor. Der Anwender kann sich damit für 3-24 Runden (3 W8) mit doppelter Geschwindigkeit fortbewegen.
Dieser Trank wirkt 4-24 (4 W6) Minuten nach seiner Einnahme. Stürzt der Anwender innerhalb der Wirkungsdauer in die Tiefe, so schwebt er langsam wie eine Feder nach unten und kommt unverletzt am Boden an, sofern die Wirkungsdauer des Trankes nicht vorher endet.
Dieser sehr nützliche magische Gegenstand hat zunächst ein eher
unscheinbares Aussehen: Es handelt sich um eine Glasflasche, die von einer Art Nebel
gefüllt ist. Sie hat ein Gewicht von etwa einem Pfund.
Wenn man diese Flasche entkorkt, so entweicht der Nebel und bildet an Ort und Stelle ein
Haus aus Nebel, welches sich innerhalb von wenigen Minuten in festes Material verwandelt.
So entsteht ein kleines Haus mit einer Grundfläche von drei mal vier Metern, in dem
sich zwei Etagenbetten (also vier Schlafmöglichkeiten), ein Tisch mit Stühlen
in der Mitte und ein Kamin befinden. Das kleine Haus hat eine Tür und ein Fenster
(gegenüber der Tür). Von Außen sieht das Haus regionstypisch aus. Je nach
Region ist es also aus Holz, aus Lehm oder aus Stein. In jedem Fall ist es aber von
einfacher, schlichter Bauart.
Wenn die leere Flasche erneut entkorkt wird, so verwandelt sich das Bauwerk wieder in
eine Nebelwolke und verschwindet zurück in die Flasche. Alle Gegenstände, die
sich in der Hütte befanden und nicht zur oben genannten Ausstattung gehören,
bleiben an der Stelle liegen, wo zuvor das Haus stand.
Diese Feder wird am Hut getragen und kann vom Träger durch ein einfaches Wort
aktiviert werden. Je nach Magiestärke kann der Träger so auf ihn gewirkte
Zauber absorbieren, bis der maximale Zaubergrad absorbiert ist. (Eine Stufe 9 Feder
könnte also z.B. 2 Sprüche der 2. Stufe sowie einen der 5. absorbieren). Diese
Zauber entfalten ihre Wirkung nicht, sondern speichern sich in der Feder. Was für
ein Zauber gespeichert wird kann man nicht herausfinden, das weiß nur der Anwender
des gesaugten Zaubers. Nimmt man die Feder in die Hand, so schreibt diese den
Zauberspruch auf, so daß der Träger diesen z.B. in sein Zauberbuch oder auf
eine Schriftrolle übertragen kann. Die Fehlschlagwahrscheinlichkeit liegt bei 5% pro
Zaubergrad. Sollte beim Absorbieren aber der zu absorbierende Zauber einen höheren
Zaubergrad als den freien Platz in der Feder haben, so besteht pro Punkt
Überschreitung eine 10%ige Chance, daß die Feder mit 10 W6 SP explodiert
(Radius: 3m, RF-Wurf!)
Anmerkung: Es gibt diese Feder auch als "Weniger geheimnisvolle Speicherfeder", der
Unterschied ist, daß der Zauber zwar gespeichert wird, aber vorher im Gegensatz zur
Geheimnisvollen Saugfeder seine Wirkung voll entfaltet.
Wer eine solche magische Bohne verspeist, hat in
der nächsten Situation besonderes Glück. Wenn im Spiel das nächste Mal ein
Würfelwurf fällig wird, darf der betreffende Spieler zweimal würfeln und
das bessere Ergebnis auswählen.
Wenn man diese grüne Flasche öffnet, so entweicht ein dichter, grüner und übelriechender Nebel, der nur für denjenigen unsichtbar ist, der den Korken der Flasche in der Hand hält. (Verknüpfung mit dem Zauber "stinkende Wolke" o.ä. ist möglich)
Wer diesen Trank zu sich nimmt, regeneriert einen Teil seiner Lebenspunkte.
Es handelt sich um dieses wunderschön gearbeitete elfenbeinerne Jagdhorn. Schon
alleine das Material ist 10.000 GM wert, von der unvergleichlichen Handwerkskunst und
seiner magischen Eigenschaft ganz zu schweigen.
Blast Ihr kräftig in das Horn, so verwandelt Ihr Euren Atem in blanke
Goldmünzen. Allerdings opfert ihr dafür auch einen ganz beträchtlichen
Teil Eurer Erfahrung:
Pro erschaffener Goldmünze verliert der Bläser 2 EP, maximale Erschaffung und
Punktabzug bis zur Anzahl der EP, die er zum Erreichen seiner jetzigen Stufe
benötigte. Ein Stufenvelust ist nicht möglich.
Dieser fein gearbeitete, feste Wasserschlauch enthält reines Trinkwasser und ist daher auf Reisen besonders nützlich. Täglich kann man bis zu 5 Liter Wasser dem Schlauch entnehmen. Anschließend benötigt der Schlauch wieder 24 Stunden, um vollständig gefüllt zu sein.
Hierbei handelt es sich um zwei magische Kugeln mit einem Durchmesser von etwa 10cm. Wenn sich die beiden Kugeln berühren, entsteht ein Portal zu einer Zwischenebene. Das Portal ist oval, 160cm hoch, 60cm breit und weiß gleißend.
(Verrückter Name, aber ein gnomisches Meisterwerk!)
Es handelt sich um eine kleine unscheinbare Kugel, die aussieht wie ein herausgerissenes
Auge, aufgehoben in einer schwarzen, mit rotem Samt ausgepolsterten Schatulle.
Diamanthart und leicht pulsierend muss das Opfer mit der Kugel kurz berührt werden.
Die Kugel verschmilzt augenblicklich und unbemerkt mit dem Körper der getroffenen
Person. Nun kann der Besitzer der Kugel 24 Stunden lang durch die Augen des Opfers sehen,
allerdings muss er sich jedesmal eine halbe Stunde darauf konzentrieren. Nach Ablauf der
Wirkungsdauer verschwindet die Kugel aus dem Körper des Opfers und erscheint 7 Tage
nach Auflösung wieder in ihrer Schachtel und kann erneut benutzt werden.
Dieser magische Trank hat die umgekehrte Wirkung des Unsichtbarkeitstrankes. Der Anwender bleibt sichtbar, für ihn werden aber alle Wesen im Wirkungsbereich unsichtbar.
Dieser magische Stab sieht auf den ersten Blick aus, wie ein normaler Kampfstab Von 2 Metern Länge. Zeichnet man mit dem Finger die eingelassene Rune nach, so wächst der Stab auf seine fünffache Länge von 10 Metern an. Er ist dabei genauso stabil wie in normaler Länge und kann so als hervorragende Hilfe zum Klettern oder zum Überwinden von Hindernissen genutzt werden.
Ein weißes Tischtuch bietet eine reichhaltige Mahlzeit, sobald sie flach ausgebreitet wird. Auf diese Weise versorgt das Tischtuch täglich bis zu 5 Personen mit Wasser, Milch, Brot, Käse, Fleisch und Eiern.
Der Anwender dieses Trankes wird sofort unsichtbar. Er wird erst nach Ablauf der Wirkungsdauer oder durch Kampfeshandlungen wieder sichtbar.