Rollenspiel

Bäume

Interaktiv

Rollenspiel - Bäume

Handout zum Sonntag Das Handout zum Sonntag

Was ist der Handout-Sonntag?

Der Handout-Sonntag ist der erste Sonntag eines jeden Monats. An diesem speziellen Tag stellen spielleiten, Edalon und alle Freiwilligen auf ihrem Blog ein Rollenspiel-Handout vor. Durch eine gemeinsame Ideensammlung sind diese Beiträge außerdem untereinander verknüpft. Die Vorstellungen umfassen dabei Anleitungen zur Herstellung der Handouts, praktische Tipps und deren Einsatz am Spieltisch.

Wie kann ich am Handout-Sonntag teilnehmen?

Hinterlasse in der aktuellen Ideensammlung zum Handout zum Sonntag im Kommentar deine Idee, sowie einen Link auf die Stelle wo dein Handout erscheinen wird (z.B. deiner Blogadresse). Am Handout-Sonntag postet du schließlich – mit allen anderen Autoren – deinen Artikel auf deinem Blog oder welche Form von Veröffentlichung du auch immer bevorzugst. In diesen Beitrag einfach noch einen Link auf die Ideensammlung setzen und schon bist du fertig.

Warum soll ich mitmachen?

Weil es Spaß macht! Wem das nicht reicht, hier noch ein „handfesterer“ Grund (ihr pragmatischen Spaßbremser...): Bekanntheit deines Blogs durch Verlinkungen. Durch die Verknüpfung mit den anderen Beiträgen werden mehr Menschen darauf aufmerksam, was du sonst noch so zu erzählen hast.

Also geht in den Second-Hand- oder in den Bastel-Laden, bastelt, malt, programmiert, singt, filmt, schneidet und zeichnet Handouts. Und danach haut in die Tasten!

Nach 5 Handout-Sonntagen haben wir die Aktion im Februar 2012 eingestellt. Das Ergebnis ist eine Sammlung 10 verschiedener Handouts für Rollenspiele, die wir hier gerne zur Verfügung stellen.

spielleiten und Edalon.