Rollenspiel

Bäume

Interaktiv

Rollenspiel - Bäume
Weltkarte der Fantasy-Spielwelt Edalon

Rollenspiel Spielwelt Edalon Fantasy-Spielwelt Edalon

Hintergrundgeschichte

Einst versuchten die Bewohner des Reiches Zest dem Meer Land abzugewinnen. Sie bauten kleine Steinwälle an den Küsten ihres Reiches und füllten die Zwischenräume mit Felsen und mit ihren Abfällen. Als die Menschen dann noch Magie zur Landgewinnung einsetzten, fürchtete Mo, der Gott des Wassers, um sein Herrschaftsgebiet. Odium, der Schwarze Fürst, trieb Mo dazu an, die Menschen durch eine große Sturmflut zu bestrafen und gleichzeitig sein Herrschaftsgebiet wieder zu vergrößern. Mo liess daraufhin tatsächlich große Landstriche im Meer versinken. Das Jahr der Springflut, wurde als das Jahr 0 der aktuellen Zeitrechnung festgelegt.

Zeitrechnung auf Edalon

Die aktuelle Zeitrechnung beginnt mit dem Jahr der großen Flut. Auf Edalon hat jedes Jahr 360 Tage, wobei zehn Tage einen Zehtag (entspricht einer Woche) bilden. Jeder der zwölf Monate besitzt damit 30 Tage also 3 Zehntage oder Wochen. Jeder Tag hat 24 Stunden.

Zahlungsmittel auf Edalon

Auch in der Welt Edalon gibt es Geld, mit dem man sich nahezu alles kaufen kann. Es gibt drei Arten von Münzen: Goldmünzen (GM), Silbermünzen (SM) und Kupfermünzen (KM). 25 Münzen wiegen 1 Pfund.