Rollenspiel
Interaktiv
Venn ist die Göttin der Wildnis. Sie wurde zusammen mit Gruthild, Lerynn, Parn, Pazarus und Prisna durch die Götter Bonna und
Catus erschaffen. Venn beherrscht die Natur und die
Wildnis. Die Göttin der Natur unterstützt jene, die in Harmonie mit
der natürlichen Welt leben.
Als heilige Symbole werden unter anderem Ahorn- und Eichenblätter
verwendet. Man findet jedoch auch andere Symbole der Natur bei den
Venngläubigen.
Die Priester von Venn leben nach den Gesetzen der Natur. Es gibt keine globale Organisation, keinerlei Hierarchien und auch keine großen Tempel, die dieser Gottheit geweiht sind. Meist findet man nur kleinere Schreine an abgeschiedenen Orten in der Wildnis.
Die Anhänger von Venn leben nach den Gesetzen der Natur und tragen Kleidung aus
organischen Materialien und in gedeckten Farben der Natur (Braun- und
Grüntöne). Besonders bei den Elfen jedoch auch bei anderen naturverbundenen
Völkern und sogar bei einigen Menschen wird Venn verehrt.
Bei den Priestern von Venn, handelt es sich um Druiden. Sie leben in
der Regel abgeschieden von jeder Zivilisation in freier Natur. Druiden sind im Umgang mit
wilden Tieren geübt. Sie tragen nur Rüstungen aus organischem Material.
Außerdem benutzen sie nur die folgenden Waffen: Bauernspieß, Dolch, Keule,
Krummsäbel, Schleuder, Sichel, Speer und Wurfspieß.
Auch Waldläufer verehren häufig die Göttin der Natur.
Venn gewährt den Druiden häufig die folgenden Gaben und Fähigkeiten: