Rollenspiel
Interaktiv
Mo ist der Elementargott des Wassers und der Herrscher über die Meere. Er erschuf zusammen mit den
übrigen Elementargöttern Aralin, Ered, Laran und Zachin die Welt Edalon. Mo gab einen Tropfen seines Blutes
und Quellen entsprangen aus den Bergen, Flüsse durchzogen das Land und die Meere verbargen so manches Geheimnis in
ihren Tiefen und umschlossen das Land.
Der Gott des Wassers wird mit schuppigem Leib und unergründlich dunkelblauen Augen beschrieben.
Mo besitzt die Herrschaft über das Wasser und die Ozeane auf Edalon. Von Odium
angetrieben, überflutete Mo einst große Teile der Welt.
Als heilige Symbole kommen meist Abbildungen von Wellen, Wassertropfen oder Regenwolken zum
Einsatz.
Die Anhänger des Mo verehren die lebensspende Kraft und die schiere Gewalt des Wassers. Sie errichten
Tempel mit runden fließenden Formen, um den Gott des Wassers dort zu ehren. Die Tempel des Mo
sind in jeder größeren Hafenstadt anzutreffen. Oft durchfließen viele kleine Kanäle die
Tempelanlagen und auch an den Wänden einiger Räume läuft Wasser hinab.
Die Anhänger des Mo kleiden sich vornehmlich in bläulichen und grünlichen Farbtönen.
Der Moglaube ist überall dort weit verbreitet, wo das Wasser für das Leben der Bevölkerung eine
große Rolle spielt. Dies ist sowohl in Küstenorten der Fall, die von Fischfang und Seefahrt leben, als auch
in Wüstenregionen, für die unerschöpfliche Quellen in Oasen oder gelegentliche Regenfälle
lebenserhaltend sind. Der Gott des Wassers und der Ozeande wird besonders in Großen Hafenstädten geehrt, wo
es auch die größten Tempel zu seinen Ehren gibt.
Seinen Priestern verleiht Mo oft die folgenden Kräfte: