Rollenspiel

Bäume

Interaktiv

Rollenspiel - Bäume

Laran, Gott des Geistes

(Geist, Wissenschaft, Magie)

Symbol Laran

Laran erschuf zusammen mit den übrigen vier Elementargöttern Aralin, Ered, Mo und Zachin die Welt. Er ist der Forscher unter den Göttern. Als heiliges Symbol werden Abbildungen von Büchern und Schriftrollen verwendet.

Anhänger

Die Priester von Laran nennen sich Scholaren. Ein Scholar ist zum Sammeln von Wissen verpflichtet. Zu diesem Zweck führt er ein Buch, in dem er alles, was er für wichtig hält, notiert. Nach seinem Ableben wird sein Buch der gigantischen Bibliothek im Larantempel in Brithon übergeben. Scholaren haben die Auflage, "herrenlose" magische Artefakte aufzuspüren und in den Besitz ihres Tempels zu bringen.

Der Larantempel ist in fünf Hierarchiestufen unterteilt. Die Basis bilden die Scholaren, welche sich im Laufe der Zeit auf eine der vier Gebiete Kelch, Magie, Zeiten oder Geschöpfe spezialisieren. Innerhalb eines Bereiches gibt es neben den Scholaren Meisterscholaren und Erzscholaren. Aus den Erzscholaren wird der Hohescholar bestimmt, welcher das Tempeloberhaupt darstellt. Die Struktur ist in der folgenden Grafik dargestellt. Organisation Larantempel

Wunder

Durch ihren Gott erhalten Laran-Priester oft die folgenden Gaben: